Beiträge von Deneb im Thema „Verschneite Spätherbstnacht auf der Edelweißspitze“

    Hi


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich nehme an, nur mit max. AP und O-III Filtration?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Zu Sh2-216 kann ich auch was beisteuern. Den hatt ich ebenfalls mal mit 18" unter einem normalen Landhimmel drin. Der geht schon aufgrund der Ausdehnung nur mit kleinster Vergrößerung und ein OIII ist auch nötig. Mehr wie den Bogen an der Ostseite konnte ich auch nicht erkennen:



    Viele Grüße,
    Christian

    Hi Uwe,


    ein richtig genialer Bericht mit klasse Objekten. Da hast du echt wieder viele, viele Leckerbissen ausgepackt. Besonders die Sache mit Draco Dwarf gefällt mir sehr gut. Wenn man sich hier Aufnahmen anschaut, möchte man kaum glauben, dass man die visuell sehen kann.


    Ich finds auch klasse, dass du einfach mal so eine Nacht ohne Schlaf auskommst und dann am nächsten Morgen gleich noch arbeiten gehst. Hab ich früher zwar auch gemacht, aber iwie würd ich das heute nicht mehr hinkriegen. [;)]


    (==&gt;)Reiner:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">VdB 141 und Sh 2-106 hatte ich mir bisher jedoch unter Mittelgebirgshimmel die Zähne ausgebissen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also vdB 141 hatte ich vor ein paar Wochen im Okular. Da ich momentan lieber net so weit fahr, war ich nur auf 450mNN, der Himmel war also net ganz so gut, vor allen Dingen, weil KA nur 20km entfernt liegt. Trotzdem fand ich ihn nicht sonderlich schwer, zumindest nicht den hellsten Teil. Gut, ganz hab ich ihn nicht gesehen, aber die hellsten Parts waren ganz gut zu machen. Muss mal gucken, ob ich davon noch iwo ne Zeichnung rumliegen hab.


    Viele Grüße,
    Christian