Beiträge von montey im Thema „Verschneite Spätherbstnacht auf der Edelweißspitze“

    Hi Uwe,


    Sehr geiler Bericht! Die Objekte sind mal wieder extrem [:)] Kennt man ja von dir [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der Pferdekopfnebel ist auch auffällig ohne Hß<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wow! Das werde ich auch mal versuchen. Ich hatte ihn bisher nur einmal probiert. Bei 6.8mag war er im UHC einfach zu erkennen.


    Habt ihr mal Barnards Loop freiäugig probiert? Sollte unter solchen Bedinungen doch machbar sein. Vielleicht mit Filter vor dem Auge?



    Herzlichen Glückwunsch zum Draco Dwarf! Das ist wohl eine echte Hardcore Beobachtung und erfordert wohl eher allerbesten Himmel anstatt Öffnung.[:)]


    Der Halo von M57 ist höchstbeeindruckend. Was man nur auf Langzeitbelichtungen zu Gesicht bekommt mal visuell erleben... Hammer!


    Auch der erst 2002 entdeckte KSH ist eine tolle Beobachtung. - Nur selbst entdecken ist wohl noch schöner[:o)]



    Bei uns hatte es dieses Jahr mit den Alpen leider auch nicht geklappt. Die Tage in Oberstdorf waren alle verschneit... Wir hatten nur 1. Stunde Sonnenschein.. Naja, beim nächsten Mal dann[:)]



    Viele Grüße


    Nils