Beiträge von PeterSurma im Thema „Verschneite Spätherbstnacht auf der Edelweißspitze“

    Ciao Uwe,


    wie immer ein klasse Beobachtungsbericht von Dir (endlich Zeit zum Lesen gehabt) - mit vielen abgefahrenen Objekten ! [:)]


    Den vielgefürchteten Draco Dwarf hatte ich im August diesen Jahres auch schon in 20" f/4 probiert, aber unter 21.2...21.4mag Odenwaldhimmel war leider nichts (was ich hätte real nennen können) zu machen - selbst mit Field Sweep. (Leider habe ich meinen BB aus dieser Nacht noch auf Eis liegen, wer weiss wann ich ihn mal fertig schreibe...).


    Eindruckvoll übrigens auch Friedl's Fotos - geul ! Insbesondere die Bewölkung am Morgen - klasse !
    Ich hoffte ja auch immer mal wieder, nochmal auf den GG zu kommen, aber leider bin ich jetzt nicht mehr so oft in der Gegend (Salzburg)... Aber trotz Deiner Wohnort-Nähe scheint es ja auch bei Dir dann doch nicht so oft zu klappen (zumindest 2009).


    Viel Spass noch und damit hoffentlich noch viele derartige BBs + Anregungen für uns :)
    Peter