Beiträge von Galaxien-Spechtler im Thema „Verschneite Spätherbstnacht auf der Edelweißspitze“

    Servus Uwe und Friedl,


    ganz toller Bericht, und noch viel besser die Objektauswahl. Muss schon sagen, es gehört einiges an Widerstandkraft dazu, sich mit so schwachem Fitzelkram rumzuplagen, wenn man doch daneben regelrechte "Brüllerobjekte" hat. Aber die Mischung machts.
    Wo habt Ihr denn die schwachen Objekte her? Bin zwar einigermaßen versiert im Bereich Deep-Sky-Datenbanken, aber von den meisten der Dinger hab ich bisher noch nichts gehört. Ich will mich aber gern auch mal an so schwachem Zeug versuchen - Dra Dwarf gehört da mit Sicherheit dazu.
    Ansonsten: Edelweißspitze durfte ich bisher 1x geniessen, mit 22" Öffnung war der Cirrus schlicht "unbeschreiblich".


    CS


    Stefan