Beiträge von BarFly im Thema „welche DSLR?“

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Syrtis Major</i>
    Hallo Hans,
    die Rotempfindlichkeit der Canons ist nach einer Modifikation des Filters vor dem Chip recht hoch, was sich vor allem bei Aufnahmen in H-Alpha niederschlägt. Hier kommen Nikon und Co. wohl noch nicht ganz mit.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die Modifikation des Filters schlägt mit über 200€ zu Buche, oder?
    Kann man das auch selber machen bzw. wie aufwändig ist es?
    H-Alpha? Nie gehört vorher.
    Das Netz spuckt aber einiges aus.
    Hab ich das richtig verstanden, das dieser Mod vor allem für die Fotografie von Nebeln wichtig ist?
    (==&gt;)Krusty1978
    Ein Fanboy [:D]
    Ich liebe meine A1, die ich habe.
    Canon ist eigentlich auch bei mir immer erste Wahl, auch bei anderen Sachen wie z.B. Druckern.
    Aber es geht darum, das beste für mich zu finden und da wird erstmal Markenunabhängig geguckt. Auch wenn mir klar ist, das Canon letztlich in der engeren Wahl sein wird. Was sie hier auch sind.
    Aber es kommen für mich eigentlich alle Marken AUßER Sony in Frage. Die allerdings unter keinem Umständen.
    Sorry (==&gt;)mauki, ich merke gerade, dass ich dabei bin, deinen Thread zu entern. Ich hoffe, das dir mit meinen Fragen auch geholfen ist, wenn nicht mach ich einen eigenen Thread auf.

    Hallo,


    da ich auch gerade dabei bin mir nach einer (Einsteiger-) DSLR zu schauen, interesiere ichmich gerade sehr für dieses Thema.
    Bei meiner Suche bin ich auf die Olympus E-520 gekommen.
    Klein, leicht, via USB über den Laptop steuerbar und mit 2 ganz guten Objektiven bei Amazon für 450€ zu bekommen.
    In der Astrofotografie hört man eigentlich nur was von den diversen Canons
    Warum eigentlich?
    DAs es gute Kameras sind, klar. Aber andere bauen auch gute.