Beiträge von dobsongucker im Thema „Weltraumschrott? 18.10.09 21:20 Uhr“

    Hallo liebe Beobachter,
    verstehe Astrohardy nicht ganz, wenn er sich wundert, keine näheren Einzelheiten bezüglich Wohnort usw. hier zu lesen.... Habe für meinen Teil diese Angaben hier reingesetzt (bitte mal genau nachlesen....) Danke jedenfalls für den Hinweis, um was es sich bei der Erscheinung gehandelt hat. Hätte nur gern "eine deutsche Nachricht" gelesen, kann leider kein "englisch".


    Gruß
    Guenther

    Hallo,
    habe die Erscheinung auch gesehen, und zwar um 21.15 MESZ rechts auf der Höhe vom Adler. Der rechte "Punkt" (dachte zuerst an ein Flugzeug, beobachtet mit 25x100 BINO auf Stativ)war vielleicht 3. Größe (Bockenem liegt auf 10° 8' Ost, + 52° 1' Nord. Der lk. "Schweif" hatte keinen Punkt aber war sehr ausgeprägt. Was auffiel, war ein riesiger Halo, der diese beiden Erscheinungen einschlos. Um 21.18 MESZ befand sich der erste Punkt unterhalb des Großen Bären und die zweite Erscheinung um 21.21 auf der Höhe der Jagdhunde, also schon ziemlich tief ! Um 21.22 war der erste Punkt im BINO nicht mehr zu sehen und die lk. Erscheinung durch ein Haus verdeckt.


    So etwas habe ich auch noch nie gesehen.


    Gruß
    Guenther