Beiträge von matss im Thema „Weltraumschrott? 18.10.09 21:20 Uhr“

    Moin,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Oliver</i>
    http://www.balkonsternwarte.de…ils18102009mitObjekt.html
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">hervorragende Aufnahmen, Oliver - danke, dass ich sie auf die Startseite setzen durfte.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Copernicus</i>
    ... Der Halo wurde gr´ößer und nahm einen großenb Teil des Südwesthimmelareals ein und wurde kurz darauf oval "verformt". Ei unglaubliches Spektakel.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hm - klingt nach perspektivischer Verzerrung. Demnach wäre das Halo also ein Ring, keine Kugel. Und es scheint sich extrem schnell ausgebreitet zu haben, wenn man einige hundert km als Beobachtungsabstand annimmt.


    Wirklich beeindruckend


    meint


    Matthias

    Moin,


    ich schliesse mich Hartwigs Statement an.


    Wir haben hier nun ein Foto - Caro verlinkte ein weiteres auf Meteoros. Nun sollte es doch, wenn die Aufnahmeorte bekannt sind, möglich sein, die Entfernung (und noch wichtiger: die Höhe) der Objekte zu bestimmen.


    Bei bekannter Höhe schliessen sich dann viele mögliche Erscheinungen von selber aus und Romans Erklärung (Experimente mit "übrig gebliebenem Hydrazin" nach einem Start einer Atlas Rakete mit einem militärischen Wettersatteliten an Bord) wäre verifizierbar.


    Viele Gruesse


    Matthias