Beiträge von Astrohardy im Thema „Weltraumschrott? 18.10.09 21:20 Uhr“

    Hi folks
    Aus den Berichten werde ich nicht schlau.
    Im Meteorosforum gibt es aber Bilder. Scheint mir sehr aehnlich auszusehen wie das Objekt vom 3.5.1994. Das war damals eine Raketenstufe, die Gas ausstieß.


    Generell muss ich jetzt aber mal etwas Kritik zu en Beobachtungsberichten loswerden: Wenn was Ungewöhnliches am Himmel erscheint, schreibt doch mal vor allem auch Folgendes:


    WO habt Ihr es gesehen (Ort)?
    WAS habt Ihr gesehen - wie sah es aus, wie groß war es in Grad, etc. ?
    WANN habt Ihr es gesehen ?
    WIE HELL wars etwa ?
    Wie schnell wars's in Grad/Sekunden ?
    IN WELCHER HIMMELSGEGEND habt Ihr was gesehen (Sternbild oder sowas)?
    und GAAAANZ ruhig bleiben, gelle!


    Die Leser und Schreiber dieses Forums sind so ziemlich die einzigen, die mental in der Lage sind, sinnvolle Beschreibungen zu liefern, bevor wieder die Bildzeitung das Gegenteil davon schreibt, was Caro ihnen erzählt [:)] Also nutzt Eure Fähigkeiten.


    Cheers
    Hartwig