Beiträge von grooved im Thema „Weltraumschrott? 18.10.09 21:20 Uhr“

    nochmal hallo ... doch,doch ich glaube es ja! ... meine Frage ist doch : wie kommt es zu einem solch grossen Halo ... man müsste doch soetwas theoretisch viel öfter beobachten können ... ans Hydrazin glaube ich nicht so richtig, da das vorausfliegende Objekt auch eins hat ... haben beide Objekte gleichzeitig Treibstoff abgelassen? ... ach vergesst es ... [:D] ... sorry ... für mich sieht es eher wie ein neuer Antrieb aus ...

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RomanBreisch
    <br />Seid mir nicht bös,</i><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ... ich bins dir jedenfalls nicht ... [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>aber ich werd das Gefühl nicht los, daß hier Einige posten was das Zeug hergibt, aber unter einer akuten Leseschwäche leiden [:D]</i><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ... selber leseschwach ... [:D] ... weil sich hier alle über so ein Himmelsspektakel freuen? ...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Ansonsten könnte doch inzwischen niemand mehr posten man könne sich nicht erklären was das gewesen sei.</i><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ... ja und wie kommt es nun zu einem solch riesigen Halo? ... immerhin 40% des Himmels ... [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Oder liegt es daran, daß die Erklärung vielen nicht willkommen, da viel zu normal ist?</i><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ... wenn diese Erscheinung "normal" wäre, müsste man das denn nicht viel öfters am Himmel beobachten können? ... ich meine, bei den Mengen an Raketenstarts im Jahr...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Hier kann man live verfolgen, mit welcher Gesetzmäßigkeit Verschwörungstheorien entstehen.</i><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ... keiner schreibt in diesem Thread von VT ... nur du ... [;)] ... der Rest staunt mehr oder weniger ... ich eben ein wenig mehr, weil ich soetwas noch nie gesehen habe ...


    Und meine Frage bezüglich des Halo in dieser Grösse bleibt offen ... [:)] ... das mit dem Hydrazin glaube ich nicht wirklich, dann hätten ja beide Objekte welches abgelassen ... das vorausfliegende Objekt hat ja auch ein Halo ... das wird von dem grossen überdeckt ... am Ende der Gifanimation sieht man das genauer ...


    LG und cs ... Frank

    Guten Morgen ...


    Schade, hier in Berlin ist der Himmel leider bedeckt gewesen ...


    Respekt und Dank an Oliver für die tolle Gifanimation ...


    ... und was war das nun? ... Raketenstufe mit solch riesigem Halo, verursacht durch austretenden Treibstoff? ... hätte das nicht so eine Art "Treibstoff-Spur" am Himmel hinterlassen müssen? ...


    cs Frank