Beiträge von shaini im Thema „Bresser Pluto 114/500“

    Ich denke mal schon das dies hier einige lesen werden.


    Verstehe nur nicht wie man so ein Gerät für 200 € auf den Markt bringen kann?


    Leute vergraulen, gerade eben war ein weitläufiger bekannter bei mir, dieser ist ein 100 % Hobbyastronom er meinte auch das die okkulare eigentlich verboten gehören und total schlecht verarbeitet seien.


    Als Laie kann man sowas leider nicht auf anhieb feststellen. Ein paar Google versuche weiter fand ich auch Diverse Beiträge von 2004 die auf die schlechte Halterung aufmerksam machen.


    Das Teleskop von Bresser ist nicht zu empfehlen.


    Gruss


    Shain

    Hi Danke für die vielen nützlichen Informationen.


    Gestern hatten wir bei uns in der Gegend eine Sternenklare nacht da dachte ich mir ich schau mal ein bisschen in den Himmel mit meinem Teleskop.


    Die ganzen Tips beachtet und siehe da der erste Erfolg.


    Jedoch war dieser Erfolg nicht von Dauer jedesmal wenn ich was anvisiert habe und er scharf stellen wollte hat das Gestell so gewackelt das es eigentlich mehr eine Totur war.


    Habe das Teil heute zurück geschickt. Werde mir nun ein Dobson holen.


    Gruss


    Shain

    Es war das letztere.


    Jo habe dann an den Rädern am okkular gedreht dann war jedoch wieder nichts zu sehen.


    Finde ich komische wieso sehe ich das letztere obwohl überhaupt keine Lichtquelle in der Nähe war. Bin halt noch ein Newbie sry.


    Also Wohnhäuser welche sehr weit entfernt liegen kann ich gut beobachten. Muss mich bei diesem Teleskop leider selber zufrieden geben da die Bedienungsanleitung wirklich nicht viel taugt.

    Hallo und Danke für die vielen Antworten,


    das hier ist das Teleskop weiß nicht ob das EQ 1 ist.


    http://www.meade.de/produkte/t…html?tx_meadeproducts_pi1[cmd]=pdis&tx_meadeproducts_pi1[artid]=4614500&tx_meadeproducts_pi1[view]=desc&cHash=ae62eef0ae



    Die Schutzabdeckung vorne hatte ich nicht drauf :). Also ich konnte in den Spiegel schauen.


    Auf dem Okkular stand 25mm.


    Das komische an der ganzen Sache war das ich schon was gesehen habe jedoch das innere vom Teleskop beim reinschauen in den okkular.


    Gruss

    Hallo,


    habe zum Geburtstag ein Newton Reflektor Bresser Pluto 114/500 Geschenkt bekommen.


    Da ich eigentlich noch ein absoluter Leihe in dieser hinsicht bin wollte ich hiermal nachfragen ob dieses Teleskop was taugt, vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungen mit. Habe noch 20 Tage Rückgaberecht.


    Haben das Teleskop vorgestern ausprobiert und sind mit diesem an den Ortsrand gefahren wo absolut kein Licht scheint. Haben da einfach mal versucht überhaupt irgendwas zu sehen leider vergeblich. Selbst den hellsten Stern den wir anvisiert haben war durchs Okkular nicht zu sehen. (ich habe das Okkular mit der niedrigsten Vergrößerung genommen)


    Das Teleskop stand mind 45 minuten im Freien um sich der Temperatur anzupassen.


    Was mache ich den falsch? Taugt das Teleskop was?


    Danke im vorraus.


    Gruss


    Shain