Beiträge von fraxinus im Thema „Nachruf Werner Reimann“

    Ich kenne Werner seit über einem Jahr persönlich, unvergessen die Erlebnisse auf dem HTT und ITV mit Ihm an seinen Teleskopen.
    Er war der mutigste Spiegelschleifer den ich kenne, ein großes Vorbild nicht nur für mich.
    Ich hatte das Glück, mit Ihm in letzter Zeit oft zu fachsimpeln. Werner hat im Sommer mit seinem endgültigen Traum-Spiegel angefangen, ein Wahnsinns-Projekt, 71cm!
    Als ich völlig geschockt von Werners Tod unmittelbar vor dem HTT erfuhr, wo er unbedingt wieder dabeisein wollte, sagte mir seine Frau, er war so stolz auf seinen neuen Spiegel. Er hat sich riesig gefreut, daß er so gut gelungen sei. Es sollte sein letzter sein.

    Wer Werner nicht kennt, hier ist ein sehr schönes Bild von Ihm, als Preisträger beim ITV:
    http://www.astrotreff.de/topic…CHIVE=true&TOPIC_ID=57894


    Seiner Frau und seinen beiden Töchtern wünsche ich viel Kraft, den Schmerz der Trauer zu überstehen.


    Werner, wir werden Dich nie vergessen!