Beiträge von MartinB im Thema „Nachruf Werner Reimann“

    Die Nachricht hat mich ziemlich geschockt. Traurig, wenn jemand so aus dem Leben gerissen wird. Am meisten natürlich für die Familie, aber auch für uns ATMler ein großer Verlust.


    Es ist gut, wenn immer wieder jemand den Mut aufbringt, Grenzen zu überschreiten und Neues zu wagen. Werner, das hast Du mit einer Selbstverständlichkeit getan, die uns erstaunt und verblüfft hat. Besonders diejenigen, die selbst bereits einen "Großen Dünnen" Spiegel hergestellt haben, können ermessen, was Du geleistet hast.


    Wir waren uns schon mehrmals kurz begegnet. Auf dem ITV dieses Jahr warst Du zu schnell wieder verschwunden, hast immerhin nachts einen kurzen prüfenden Blick durch mein Teleskop geworfen und es für "ok" befunden, was ich als großes Lob empfand.


    Ich hatte mir gewünscht, den "ganzen Menschen" kennen zu lernen. Dazu wird es nun nicht mehr kommen.
    Ich hoffe, Dein Vorbild wird viele Leute dazu ermutigen, eigene Wege zu gehen und ihre Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.


    Auch wenn Du selbst wohl eher Spiegelschleifer als Amateurastronom warst - deine "Werke" haben eine weite Verbreitung gefunden, und viele Menschen dürfen durch dein Schaffen die Wunder des Universums mit eigenen Augen bestaunen.
    Dafür danken wir dir!


    => Stathis:
    Ich wünsche mir, dass Werners Projekte für lange Zeit gut findbar "gebündelt" im Internet sichtbar bleiben! Vielleicht können wir irgendwie dazu beitragen?