Beiträge von ZaeArminio im Thema „Nachruf Werner Reimann“

    Hallo Leute,


    so traurig wie es ist, bin ich begeistert wie viele Leute Werner kannten und wie toll er bei allen in Erinnerung geblieben ist. Vielen Dank für Eure Beiträge! Und vielen Dank an Stathis für diesen Nachruf im Astrotreff!


    Ich bin Mitglied im Astronomischen Verein Schwerin und Werner war unser Vereinsvorsitzender und auch das "Herz" unseres Vereins. Neben seinem unglaublichen Fachwissen und auch seiner gigantischen Orientierungsfähigkeit am Nachthimmel hat er uns jährlich mit einem weiteren Riesenspiegel überrascht. Unsere "privaten" Teleskoptreffen lebten praktisch davon. So wie ihr ihn hier beschreibt war er auch. Er war immer offen und hilfsbereit. Wir vermissen ihn alle sehr!


    Aber er hat auch viele von uns mit Spiegeln oder ganzen Teleskopen ausgestattet und so ist er bei unseren Beobachtungen doch immer irgendwie dabei. Auch wenn das nur ein kleiner Trost ist. Irgendwer von unseren Mitgliedern meinte, dass das Himmels-W bei uns von nun an für Werner steht. Und ich denke, dass wird auch eine ganze Zeit so bleiben...


    Die Idee mit dem Wikipedia-Eintrag finde ich genial. Ich würde mich freuen, wenn Ihr es Wirklichkeit werden lasst.


    Mach's gut Werner!