Beiträge von Petzi im Thema „München Themenabend: Karbonfasern“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: starrookie</i>
    <br />Hi Stathis,
    die eine Bildunterschirft erschließt sich mir irgendwie gar nicht: "Haleys Doppelrohrtubus für einen 10-Zöller" - auf dem Bild finde ich aber irgendwie gar nix, was ca. 10 Zoll groß ist außer vielleicht den Abstand der beiden Tuben.
    Kannst Du da mal etwas mehr drüber erzählen, wo Haley dort den 10-Zoll-Spiegel platzieren will und welche Rolle das gezeigte Bauteil spielt? Oder passt einfach die Unterschrift nicht zum Bild?
    CS, Holger
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo!


    Bin zwar nicht Stathis, aber trotzdem zur Erläuterung: Gemeint ist "Schdoffal" von Christoph genannt Haley, hier ist er in azimutaler Montierung zu sehen, er kann aber auch für Fotografie parallaktisch montiert werden. http://www.usm.uni-muenchen.de…r/itt/19ittschdoffal2.jpg
    Mehr Bilder dazu: http://www.usm.uni-muenchen.de/people/cries/christoph/ -&gt; Christina und ULT.


    Grüße, Petra