Beiträge von Elfe666 im Thema „mal erzählen will“

    (==>) Dirk:
    Also: Dein Schreibstil finde ich klasse. Aber an kopieren wird's net hinreichen.[:D]
    Das mit meinem Mann scheinen alle überlesen zu haben... hoffentlich[;)]


    Hab mir gestern auch vorgenommen, öfters mal raus zu gehen. Vieles kann ich ja schon aus dem eigenen Garten anschauen. Aber abends hat die Couch immer so ne große Anziehungskraft. [8)][|)][xx(]

    (==>) Markus und Carsten: Tja, wenn ich mich freue, dann halt richtig [:)]


    (==>)an alle UHUs (hihi, neues Wort gelernt[8D]) : Ich hab das auf keinen Fall böse gemeint. Eigentlich bin ich nur stolz auf meine Mama...[^]

    (==>) stefan: Sorry, ich hab nur mal mit meinen Schwiegereltern verglichen... *schäm*[:I]
    Da geht sowas net mehr...
    Und wenn ich manchmal im Geschäft höre: Ooooh, wir haben kein Internet, da sind wir schon viiieeeel zu alt. Und sind dabei erst kurz vor den 50.

    Jaja, die Nachbarn. Die im Haus nebenan meinen auch immer ihr Licht einzuschalten und den Rollo oben lassen zu müssen [:(!]
    Müssen wir halt in Zukunft weg fahren. Wir wohnen ja ein Glück auf dem Land und haben's da nicht allzu weit.

    Hallo zusammen!


    Ich bin glaube ich eine von denen, die sich nicht allzu oft die Zeit nehemen, raus zu gehen und "Sterne zu gucken". Ist echt schade, aber ich bin guter Hoffnung, dass es mehr wird, wenn es endlich mal früher dunkel wird. - Kaum zu glauben, dass solche Sätze von mir kommen, eigentlich hasse ich den Winter[:o)].


    Letztens war ich mit meinem Mann und meiner Mama bei uns im Garten. Ist nicht optimal, aber für Jupi und andere Lichtstarke Objekte langts. Meine Mama ist über 60, aber noch fit wie'n Turnschuh für das Alter und findet es ganz interessant, was da oben so los ist.. Sie guckt seit einigen Wochen immer nach der ISS und hat im Urlaub die ganze Ferienanlage damit schalu gemacht gemacht. Abends standen wohl alle da und haben die Köpfe in Richtung Himmell gestreckt. Das hätt' ich gerne gesehen. [:D]
    Wieder zurück zum Thema. - Ich dachte mir, suchste was raus, was man auch mit dem Fernglas sehen kann, weil ein Teleskop für 3 Leute - naja. So weit so gut. Mein Mann und ich haben Ihr Jupiter gezeigt mit den 4 Monden, durchs Fernglas und durchs Teleskop (130/900 Newton).
    Zwischendurch war mir etwas langweilig und ich hab mal wieder mit dem Fernglas (7x50 glaub ich, echt gutes Teil) die Milchstrasse gescannt und mich mal auf die Suche nach der Andromeda Galaxie gemacht. Stand im Korkoschkaya oder wie dat Teil jenau heisst als Fernglasobjekt.
    Zuerst dachte ich, es wär ne kleine Wolke am Himmel. Aber dann ist mir klar geworden, was ich da sehe! Mein erstes Deep-Sky Objekt!
    Ich sag' euch, ich bin durch'n Garten gehüpft, wie so'n Flummi![:D][:D][:p][:p]
    Leider war ich nicht schnell genug, das Teil mit dem Teleskop einzustellen (parallaktische Montierung). Es kamen einige Wolken auf und dann sah ich wirklich Wolken statt Andromeda [:(!]
    -> Ich glaub' mein Mann muss sich demnächst an den Bau einer Dobson-Montierung machen (so ne Rockerbox mein ich) Wofür hab ich nen Ingenieur geheiratet [^]


    Ich freue mich schon auf weitere Abende und noch mehr Objekte.