Beiträge von Ralf_Hofner im Thema „Californische Grüße vom HTT“

    Hallo Rainmaker,


    prinzipiell hast Du Recht, im Bild ist etwas zuviel gelb, was man u.a. auch an den 'fehlenden' bläulichen Sternen sehen kann.
    Allerdings ist das für die Darstellung der Strukturen des Californianebels kaum von Belang.

    Hallo Ulrich 6 Thomas,


    besten Dank für eurer freundliches Feedback.
    => Ulrich
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Während ich Würstchen mampfte und ein kühles Blondes genoss wurschtelte die Fotomachine 9*15min vor sich hin. Die 1000D stand auf 400ASA, und der ED80 sammelte während dieser zeit brav alle Photonen. War auch leicht für ihn, denn er war auf 480mm reduziert.


    Schön und gut, so ein teleskop-Treffen kann schon enormen Stress bedeuten...immer dieser lange Marsch zur Bar...60m...oder 50? Stressig ist das auf jeden Fall!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Da es dein erstes HTT war, ist es natürlich sehr anstrengend gewesen.
    Wenn Du dann das 4. oder 5.mal hier bist, wirst Du die elsterländische (G)astronomie besser verkraften - alles eine Frage des Trainings.[8D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Apropos Californien, einen Nebel hab ich schon bearbeitet, eben den California.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    wir sind auf deine weiteren Bildbearbeitungen gespannt.