Beiträge von Penta im Thema „NGC 6960 mit der Alccd6“

    Kann ich dir genau sagen, weil ich die Gradiationskurven mehrmals ganz nach oben ziehen musste weil ich so wenig Belichtungszeit hab.
    Manchmal nachdenken wäre nicht schlecht, der Equinox ist so manch teureren Geräten ebenbürtig und wenn nicht überlegen.
    Naja aber ok, du sagst die großen Sterne kommen davon, dann muss es so sein :)


    Gruß, Pascal

    Tja was willst machen, irgendwelche Leute bringen immer irgendwelche dummen unpassenden Kommentare. Ich freu mich ja sehr über positive und negative Kritik, aber sowas ist natürlich nicht mehr als sich selber schlecht machen [B)].
    Jedem das seine, der Equinox hats auf jeden Fall drauf [:)]
    Gruß Pascal

    Hi Robert und Thorsten,


    also wie Thorsten sagte das die vom Equinox kommen das muss ich verneinen. Die Höfe kommen durch eine ungenaue Bearbeitung weil ich die Sterne verkleinert hab, und da ich das nicht so gut kann entstanden dabei diese angeschnittenen Kreise. Sonst sind die nicht drauf. Da muss ich mich noch mal hinsetzen und es besser machen.
    Speziell der Sternfarben, ich hab die Gradiationskurven ziemlich stark angehoben und zum Ende hin ein bisschen mit ausgewählter Farbe den Rotkanal hochgehoben. Was mir nicht so aufgefallen ist das ich dabei vereinzelt die Sterne mit ins Rote gezogen hab.
    War nicht beabsichtigt, werd ich auch noch korrigieren müssen.


    Bezüglich des Equinox´s, die Sternabbildung ist allererste Sahne, ich konnte bis jetzt auch noch keinen Farbfehler ausmachen.
    Alle Farbe die mal irgendwo her kommt ist von meiner ziemlich groben Bearbeitung!


    Gruß, Pascal

    Servus zusammen!


    Gestern Abend konnte ich ein paar freie Minuten mit relativ guter Sicht nutzen und hab mit der neu erworbenen Alccd6 auf den Sturmvogel gehalten.
    Leider war das Wetter mal wieder nicht gnädig zu mir, so kamen jetzt wieder nur 4 x 10 und 1 x 14 Minuten bei raus.
    Auf Grund dessen musste ich das Histogramm mal wieder richtig pushen, was ziemlich riesige Sterne hervorgebracht hat.
    Diese hab ich dann auf meine eigene schnelle Art verkleinert, leider gibt das immer komische Halos um die mittelhellen Sterne, da muss ich noch lernen wie es anders geht.
    Zudem haben die Sterne im Hintergrund auch einen grünen Touch, keine Ahnung wieso, vielleicht kommts vom IDAS Filter.


    Das Bild ist ein Crop, so kommts besser zum Vorschein und ich hatte nicht so mit der Vignettierung zu kämpfen.



    Equinox 120mm
    Alccd6
    IDAS-LPS2
    LXD-75 ( selbst die billig Montierung macht mittlerweile nadelfeine Sterne *g* )


    und hier in größer:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/a6aj-1w-jpg.html