Beiträge von Zylbath im Thema „Sternschnuppen?“

    LOL Halluzinationen sind ein Thema bei euch? ;)
    Ich halte das mit den Sternschnuppen trotzdem für ein Phänomen, denn die, die noch nie eine gesehen hat, außer während der Perseiden, guckt ständig in den Himmel, legt sich abends gemühtlich hin und chillt unter dem Sternenzelt. Ich habe eher durchschnittlich oft hochgeguckt und sehe ständig welche.


    BTW: Sternenklar heute!! Und wuuunderschöner Abendhimmel. =)

    MÖÖEPP!!ist gleich U-F-O.
    Wenn du nur U-F-O schreibt, ohne Striche, dann kommt MÖÖEPP!!heraus. ^^


    >Setz Dich bei Klaren Himmel auf nen Stuhl oder lege dich hin. Beobachte den Himmel. Du wirst staunen wieviel Sateliten Du sieht.


    Pardon, ich meinte Sternschnuppen. Davon habe ich schon etliche gesehen und einen kleinen Boliden glaube ich.

    Ah okay, dankeschön. Habe ich also Satelliten gesehen =P
    Stimmt es, dass diese langsamen Lichter am Himmel auch Satelliten sind?
    Ich hab bestimmt schon 50 Stück gesehen, außerhalb der Perseiden. Ist wohl ein Phänomen, dass manche viele, andere gar keine sehen.
    (Ich bin farbenblind und kann deshalb ziemlich gut im Dunkeln gucken, vielleicht hängt es damit zusammen?!)

    Hallo,
    ich muss erstmal meine anfängliche Aussage "Ich will nicht nur gelbe Lichtflecken sehen." vollkommen revidieren. Es ist grandios Sterne zu beobachten und zu identifizieren.
    Aber als ich da so durch das Teleskop sah sind zweimal (natürlich unabhängig) helle Objekte durch das Bild geflogen; so hell wie die beobachteten Objekte selbst, zum Beispiel Mizar.
    Waren das nun Sternschnuppen? Habe mich ziemlich erschrocken =P Habe sogar eine Sternschnuppe mit bloßem Auge gesehen.
    (Manche Freunde haben in ihrem Leben nur eine Sternschnuppe gesehen... KRANK! ^^)


    LG
    Kevin