Beiträge von GeO im Thema „Unsicher mit neuem Teleskop AstroMaster 76“

    Servus Kevin!


    Erstmal muss ich sagen, dass mir Deine Art gefällt: Zwar noch etwas wenig Erfahrung, aber mit vieeeel Interesse!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Zylbath</i>
    <br />Haha, mich beschleicht das Gefühl, beim Kauf alles falsch gemacht zu haben. =P
    Danke für den Tipp zum Kartoschka, ich steig bei dem Buch irgendwie nicht durch.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    So gings mir am Anfang auch! Wobei (ich hatte als Erstgerät einen 60/900 Refraktor... gott, wenn ich daran denke...) mit knapp 90 Teuros hast noch nicht viel falsch gemacht. Im Gegenteil - bei wachsendem Interesse wird der kleine Spiegel bei Dir sportlichen Ehrgeiz entwickeln! Und wer weiß - vielleicht hängt eines Tages der 76 Spiegel als selbst-umgebauter Sucher an einem vieeeeeel größerem Teleskop!


    Wenn Du Dich - wie mintaka es vorgeschlagen hat - mit anderen Sterneguckern triffst, werden diese Dir auch gerne den Karkoschka etwas erklären! Danach wird es Dir eine Freude sein, das Büchlein "abzuarbeiten"! Sofern es natürlich die Öffnung des Scopes erlaubt.[;)]


    Ich hätt vielleicht auch noch einen Tipp:
    Hast Du Dein Teleskop schon mal am Tage ausprobiert? Also natürlich nicht auf Sterne gerichtet - <b>schon gar nicht ungeschützt auf die Sonne!</b> Nein, ich meine, hast schon einmal alles am Teleskop Bewegliche studiert? Vielleicht auch mal ein Ziel in weiter Ferne anvisiert und scharf gestellt?


    Eventunnel erleichtert es Dir danach die Handhabung im Dunkeln!


    Jedenfalls weiterhin viel Spass mit dem Gerät und diesem Hobby!


    Gerhard