Beiträge von Berenike im Thema „12-Zoll F5,5 parabolisieren - komme nicht weiter“

    Hallo Carsten!
    Also, ich hatte mit der Photoanalysis derart grosse Schwankungen in der Auswertung, dass ich auf die alte Methode umgestiegen bin.
    Kurz, es kam eigentlich sehr viel Unglaubliches heraus dabei. Ich bin nicht mehr der Jüngsten Einer, aber trotzdem für die allerneueste Technik sehr aufgeschlossen, nur, in der Hinsicht habe ich voll eingebremst! Vielleicht ist die Photomethode für einen Fortgeschrittenen und für einen Profi gut, für mich war es das nicht.
    LG
    Gerhard

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">t ich bin der Meinung, dass du dich zuerst um den Rand kümmern musst<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Der ist immer am wichtigsten. Irgendeinen Hügel in der Mitte hast Du schnell mal weg. Ausserdem würde ich mich auf die Photoauswertung garantiert nicht hundertprozentig verlassen. Falsch verwendet (Belichtungszeit z.B.), zeigt die irgendwas. Lieber die Augen bemühen und eine Zonenmaske verwenden. Das klappt bestimmt..
    Gruss
    Gerhard