Beiträge von stefan-h im Thema „Fotooptik ala´ Pentax 75 SDHF“

    Hallo Jürgen,


    der Pentax hat halt den Vorteil das er dir ein flaches Feld bringt. Bei all den anderen Teilen die in dem Markt kämpfen gibt es wohl kaum was wo du auch einen richtig gut passenden Korrektor bekommst.


    Das der Pentax den gewissen Blausaum ist unbestritten, aber die Bilder die man so sieht sind wohl noch immer besser als vieles andere- außer denen wo eine deutlich teuerere Optik im Spiel war.


    Und zum Preis- das Teil wurde doch die ganze Zeit über für 1050 oder so gehandelt, wenn er nun 1099 kostet ist das durchaus im Rahmen.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Jürgen, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Je nach Öffnung würde ich 1000€ bis 1500€ hinblättern.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hm, warum dann nicht den Pentax? Wegen den "nur" 75mm? Mit dem musst du dir keine Gedanken machen über ausgeleuchtetes Feld und Flattener- und es gibt unzählige schöne Fotos die mit dem Teil gemacht wurden.


    Ein paar Euros drauflegen und du könntest natürlich auch den größeren nehmen den Baader noch auf Halde hat [:D]


    Gruß
    Stefan