Beiträge von notoxp im Thema „Fotooptik ala´ Pentax 75 SDHF“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: TakFan</i>
    <br />Jetzt bekommst Du noch den Takahashi FS-78 empfohlen.[...]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Sicher ein tolles Gerät. Aber das größte Manko aus Fotografen-Sicht: f/8 ist zu langsam...

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">1. "Beweisfoto" in SW (man sieht keinen Farbfehler - genial)
    2. Aussagekraft Flattener und ATIK 4000?? Die meisten benutzen DSLR und da sieht'S in den Ecken schon anders aus....
    3. Das komplettpaket (mit Flattener) kostet mehr<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">... ist halt Werbung. f/6 empfinde ich z.B. persönlich auch nicht als "besonders lichtstark". Aber darüber kann man streiten...


    Aber ich gebe dir Recht: Ein höher auflösendes Foto über eine größere Bild-Diagonale wäre zur besseren Beurteilung wünschenswert.

    Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich auch in Richtung Takahashi FSQ oder Televue NP gehen.


    Dann fällt mir noch der Vixen ED81S + Reducer ein - den habe ich aber selbst nie gesehen und auch keinen Erfahrungsbericht gelesen. Aber hier würde zumindest der Preis in etwa passen...