Beiträge von gwaquarius im Thema „Fotooptik ala´ Pentax 75 SDHF“

    Moin Leute,
    ich sage immer, wer den 80ED nicht hat ist selber schuld.
    Zurzeit für um die 300,-€ bekommt man eine unglaubliche Optik. In Lilienthal in der AVL haben wir gerade einen für die Fotogruppe angeschafft. Mein eigener und auch dieser neue zeigt ein APO-mäßiges Bild. Meinen zweiten Flattener habe ich der Gruppe geliehen und damit ist an einer DSLR das geamte Bildfelt sauber abgebildet.
    Klar, man bekommt für rund 300,-€ keine perfekte Mechanik. Solange aber NUR eine DSLR daran hängt arbeitet der OAZ zufriedenstellend. Bei mehr Gewicht würde ich mir einen besseren OAZ wünschen. Werde das auch bei meinem eigenen mal irgendwann ändern.
    Ich meine die Optik des legendären Volks-APO, dem 80ED, ist einfach nur klasse!
    Wer sich einen 75er Pentax kauft, macht allerdings auch keinen Fehler...;-)