Beiträge von lilongwe im Thema „Ich war mal wieder Schwuchteln.“

    Bis vor kurzem hat der beste Verein Deutschlands noch den wöchentlichen Sieg eingefahren, was man sich natürlich nicht entgehen lässt. Deshalb wohl so wenig Reaktion.[;)]


    Das kaum einer noch irgendwas über die Welt außerhalb unserer Welt weiß ist mir wohlbekannt, so wurde ich vor den Ferien mal gefragt, wann man denn Pluto sehen könnte. Sehr schön fand ich auch vor einiger Zeit mal, wo mich jemand gefragt hat, warum es keine Bilder von Halbmond-Mondfinsternissen gäbe. Das sehe doch sicher auch gut aus.[B)]
    Aber jetzt wo ich in der 12. Klasse bin wissen die allermeisten doch schon zufriedenstellend Bescheid, immerhin.
    Astrounterricht gibts bei mir nicht, weder in SH noch in HH.


    M51 geht mir auch momentan inne Hose, steht zu tief. Im Februar/März seh ich ihn, dafür tut mir der Nacken beim Aufsuchen weh.


    Ist doch gut, das ich nicht der einzige bin, der unter aufgehelltem Himmel kuckt. Die nächsten Jahre bleibt das noch so und dann kaufe ich mir vielleicht ein Maksutov-Ultrakompaktrohr. Aber momentan steht das nicht auf meiner Wunschliste.


    Bis Dann,


    Michael