Beiträge von stefan-h im Thema „Selbstbau Modell Sonnensystem“

    Hallo Dirk, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><font color="orange">Das aus massivem Messing hergestellte Orrery </font id="orange">ist ein attraktives, repräsentatives Objekt und wird nach hohen Qualitätsansprüchen
    gefertigt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    zu finden hier auf der Originalseite http://www.modell-solar-system.de/solar.html


    Da steht nix davon das nur die Zahnräder aus Messing gefertigt sind, so leid es mir tut. Laut diesem Text erwarte ich das alle Teile aus Messing gefertigt sind.


    Und wenn man eine Tatsache als solche beschreibt ist damit die Kirche noch nicht aus dem Dorf. Ich hab eben nur nebenan die ersten Erfahrungen so mitgelesen- magnetisch statt Messing, nicht passende Gewinde in der Sonne, Flecken auf der Sonne...


    Wenigstens scheint die Hotline zu funktionieren, was man bei dem Preis aber auch erwarten darf. Und als in Kleinserie gefertigt würde ich das nicht mehr bezeichnen- wohl eine Manufaktur in China [;)]


    Gruß
    Stefan

    Hi, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Schade das sie die Teile so splitten..<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ist doch klar- oder glaubst du das jemand dieses "Ding" mit den Heften kaufen würde, wenn es zwar nur 5 Ausgaben wären- die dafür aber je 60€ kosten [}:)]


    600€- das ist ein hübsches Ethos- stellt man in die Vitrine, schau es ab und zu an und wenn der Himmel schön klar ist steckt man es in das Teleskop- da hat man was davon [:D]


    Im Nachbarforum wird ja viel drüber geschrieben- Grundplatte, Haltestange und Sonne- alles magnetisch? Laut Werbung soll doch alles "massiv Messing" sein [?] Na ja..


    Stefan

    Hi,


    oder statt dem Urknall


    Niribu und der Polsprung der Erde [:D][:D]


    letzte Lieferung zur Vervollständigung der Funktion des Bausatzes angekündigt auf 20.12.2010, kann sich aber durch nicht ganz vorher bestimmbare Einflüsse leider verzögern [B)]


    duck und wech


    Stefan

    Hi Carsten,


    dafür bekommst du doch ein tolles Modell unseres Sonnensystems, zwar nicht maßstabsgetreut, aber es passt auf den Tisch.


    Und jede Ausgabe hat immerhin 24 Seiten vollgepackt mit Bildern und Beschreibungen [}:)][8]


    Es werden sich leider genug Dumme finden die auf diese Werbung reinfallen und anfangen zu kaufen.


    Ist die alte Leiter mit solchen "Bausätzen" in Verbindung mit einer Zeitschrift [:(!]


    Gruß
    Stefan