Beiträge von Berenike im Thema „Ein 12” Spiegel wird parabolisiert“

    Hallo Horia,
    dann hätte ich bei dem nicht zu hundert Prozent stabilem Boden doch auch Chancen bei 1/50s ? Wollte ich eigentlich nur wissen.
    Viele Grüsse
    Gerhard
    (Den Weinkeller incl. Wein gibt es wirklich, nur ist der 85km weit vom Polierort entfernt! ;) )

    Hallo Horia!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">- Interferometrie ist schwer: Man braucht eine extrem stabile Umgebung, sonst flattert der Spiegel von Messung zu Messung mit astigmatischen Ohren herum. Und man braucht Erfahrung, um gute von schlechten Messungen unterscheiden zu können.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    In dem Fall wäre also eine "optische Bank" im ersten Stock eines leicht zur Vibration neigenden Gebäudes nicht besonders empfehlenswert, so wie ich das zwischen den Zeilen herauslese?
    Viele Grüsse
    Gerhard
    post skriptum: Ein alter Weinkeller mit Lehmerde als Boden wäre da eher empfehlenswert? ;)