Beiträge von 52_Cygni im Thema „Almbergtreffen (ATM) 2009“

    Servus!
    Meteoblue.ch (Wetterseite meines Vertrauens) meldet zwei klare Nächte mit ziemlich gutem Seeing!
    Die lagen bisher fast immer richtig. Ich gfei mi scho wia d'Sau!


    (==>) Andreas: Danke für das Angebot mit dem Bino, aber wenn ich nicht auf der Straße zufällig einen 2" Glasswegkorrektor finde, glaub ich, dass ich keine Chance hab, um in den Fokus zu kommen. Hab schon Probleme mit dem SW 5-8mm Zoom, wenn der HS nicht höhergelegt ist... Aber ich würd auch bei Dir gern durchschauen und so einen Eindruck kriegen! Also wenn' Dir keine zu großen Umstände macht, dann nimm das Teil mit!


    (==>) lonestar: Ebenfalls vielen Dank fürdas Angebot! Würd mich sehr freuen, wenn das klappen würde! Das Denkmeier ist zwar auch weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, aber es geht mir in erster Linie um's Testen und ob es sich trotz aller Einschränkungen (freier Durchlass, Preis, GWK, Lichtverlust,...) trotzdem lohnen würde.


    PS.: Wer auch immer versucht ab jetzt noch ein Zimmer im Gasthof zur Alpe zu bekommen:
    Sorry, des letzte hab mir ich grad gesaved! ;)

    Nö, kann leider ned bis Montag.


    Aber was anderes: Hat jemand von euch einen Bino-Ansatz, durch den der Josef am ATM mal schauen könnt?
    Der Herr vom Teleskopservice hat nämlich gemeint ich hätte kein ernsthaftes Kaufinteresse und dann gäbe auch keinen zum Testen, weil des alles mit Okularpaaren u GWK... zu wertvoll wär.


    Bis bald,


    Josef

    Servus!


    Also der aktuelle Stand ist, dass mein Onkel Alfons und ich auch wieder am Start sind.
    Ich freu mich schon und der 12er auch!
    Hoffentlich passt's Wetter, aber wenn ned bin ich auch für eine Feuerwasser-Lagerfeuer-Runde zu haben! ;)


    CS
    Josef