Beiträge von Berenike im Thema „Jupi gestern Nacht: Faszinierend! [Bildupdate]“

    Hallo Jan!


    Das mit der Mondkonstellation meine ich eher im grossen Übersichtsformat! Kleiner Jupiter von vier Punkten umkreist und eventuell ein richtiger kleiner Film von der Bewegung der Monde.
    Dazu braucht man ja keine Superkamera! ;) Sowas fehlt mir hier im Forum. Das wäre doch ein recht nettes Projekt?


    LG


    Gerhard

    Hallo Jan!
    Ein Superbild! Mein Wunsch wäre: Kleiner Jupiter mit allen vier grossen Monden drauf, auch, wenn die nicht grad den Gasplaneten bedecken. Also weniger GRF und mehr Gesamtübersicht. Einfach etwas mehr mit Weitwinkel ;-). Eine Mond-Animation gewissermassen. Mag das keiner machen? Weniger Jupiterdetails und mehr Konstellation!
    LG in die Schweiz
    Gerhard