Beiträge von Maurice im Thema „Enorme Versandkosten !“

    Bei HOO hab ich gesehen das der 16" in 2 großen Kartons verpackt verschickt wird. Wäre dann nach Sternli's Rechnung schon 2 x ab EUR 44,90. Käme der Sache schon näher.


    Eine Spedition ist auf jeden Fall kostentechnisch billiger. Aus eigener Erfahrung mit ähnlich sperrigem Gut würde ich die genannten EUR 50 für realistisch, wennoch vielleicht sogar etwas hoch einschätzen.


    Allerdings: Eine Spedition verfrachtet den 16" mit allerhand anderem Zeugs. Mir ist schon mehrmals recht übel geworden als der Fahrer die Ladeklappe des LKWs öffnete. Ladungssicherung wird aus Zeitgründen meist "vergessen".


    Nun bin ich aber auch nicht so blauäugig und glaube bei DHL/FedEx/UPS wäre das anders. Rein von der Psychologie her würd ich die bei einem solchen wertvollem Gerät bevorzugen, denn deren Lieferwagen sehen von Innen meist sehr aufgeräumt aus. ;)


    Es kommt aber letztendlich doch auf die Verpackung des Herstellers an.


    Gruß,


    Maurice