Beiträge von nuazo im Thema „Hantel Nebel M27“

    Hey Guido,


    ich habe das 158W Element gewählt, weil es genau so viel gekostet hat wie die schwächeren und ich ja noch genug Reserve habe. Ich wusste auch nicht, wieviel Watt ich brauche/ableiten kann, aber wenn du sagst, dass 90W bereits zu viel für eine WaKü sind, weiß ich ja nun ungefähr, in welchem Rahmen ich mich da bewegen muss [:)]



    Hey Klaus,


    sollte ich das Element dann direkt auf den Chip pappen und dann eine Kupfer Heatpipe aus dem neuen Gehäuse dranbauen oder eine Heatpipe vom Chip und dann außen das Peltier und den Lüfter?




    Ich hab mir übrigens auch mal eure Umbauseiten angesehen und gleich gespeichert [:)]


    Clear Sky!
    Marcus

    Hallo Klaus,


    kühlt ein Peltier-Element mit mehr Leistung einfach schneller runter oder wird es einfach kälter? Ich hab mir mal ein 158W Element beim eBay Chinesen bestellt. Die Kamera ist eine Casio QV-5700 mit defektem Display. Ich hab sie leider noch nicht bei mir zu Hause, deswegen weiß ich auch noch nicht, ob ich sie nur in einen Metallkasten stecke oder direkt auseinanderbaue und den Chip kühle. Bin halt gerade noch am Teile sammeln [:)].



    Hallo Guido,


    die Kamera soll dann für Zeitrafferaufnahmen und Iridiumflares eingesetzt werden, also spielt Gewicht vorerst keine Rolle. Ich werde mal versuchen das Gehäuse, in das die Kamera dann wohl kommt, abzudichten und mit diesen Silicabeutelchen auszustatten.



    Clear Sky!
    Marcus

    Hallo Guido,


    der Umbau hat sich ja voll gelohnt! Sehr schönes Bild!


    Ich versuche gerade eine halbdefekte Digicam testweise mal mit Kühlung zu versehen und weiß nun nicht genau, wieviel Watt so ein Peltier haben muss oder ist das egal? Weißt du welche Temperatur dein Chip hatte?



    Clear Sky!
    Marcus