Beiträge von Deneb im Thema „Halbschatten-Mondfinsternis am 5./6. August 2009“

    Hallo Winfried


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> ...zum Sterngucken heute nacht raus? - vergiss es!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nö. [;)] Mit 18 Zoll geht immer was, auch bei Mond. Letzte Woche hab ich bei -8° Sonnenhöhe Sterne bis 13.5mag gesehen und der Ringnebel war sogar ohne Filter recht hell. Deswegen werd ich mir heut abend ein paar nette Sternhaufen reinziehen, vielleicht den ein oder anderen hellen Quasar, mal schauen... Man braucht nur genügend Öffnung! [:D]


    Viele Grüße,
    Christian

    Hi


    Verdammt, die Mofi war schon? Wuhääääää.... Ich habs total verpennt, weil ich dachte, die sei heut, also heut abend. Hab gar nicht daran gedacht, dass 2 Uhr ja auch zu heute gehört. [;)] Voll der Anfängerfehler. Dabei war ich um 02 Uhr sogar noch wach...


    Aber ich bin froh zu lesen, dass ich nix verpasst hab. [;)] Naja, geh ich halt heut abend zum Sternegucken raus...


    Christian

    Hi


    Das hört sich aber spannend an. Obwohl die Chancen wohl sehr gering sind, werd ich trotzdem mit meinem 18" rausgehen. Mal gucken, ob man nicht doch was sehen kann. Aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, dann gibts eben ne schöne Vollmondnacht mit ein paar netten Sternhaufen und veränderlichen Sternen. [:)]


    Christian