Beiträge von StefanK im Thema „SoFi 2010 - wo?“

    Hallo zusammen,


    nochmal zum Thema Osterinsel, ich muss mich damit ja nun zwangsläufig seit längerem beschäftigen; alles wenig erbaulich. Hier eine aktuelle Zusammenfassung der Situation, die etwa dem entspricht, was wir aus unseren Quellen so erfahren:


    http://www.canada.com/travel/S…clipse/1824313/story.html


    Wenn ich lese, dass da einige Osterinsulaner in Erwartung des bald kommenden SoFi-Reichtums schon kräftig investieren, weiß ich auch, dass die Preise nicht wesentlich runtergehen können ... aber ich würde trotzdem nicht dem Finger auf die Osterinsulaner oder die LAN zeigen. Es sind in der Regel amerikanische Reiseveranstalter, die schon Jahre vorher Geld auf den Tisch legen, um für ihre Clientel die besten Hotelplätze zu sichern. Wenn dann die Ressourcen knapp sind, kommt die Preisspirale ganz von selber in Gang, siehe Novosibirsk 2008. Wir haben letztlich für ein kleines (im übrigen sehr schönes) Hotel in Berdsk mehr bezahlen dürfen als 2009 für die 5*-Schuppen in China. Auf der Osterinsel zockt offenbar jetzt jeder mit, der irgendwo ein Bett im Gartenschuppen hat ...


    Viele Grüße aus Bonn!