Beiträge von stefan-h im Thema „Bessere Anfängerberatung“

    Hi Robert, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich mag nicht, wenn jeder hier weiss wo ich wohne<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hm, denke du bist auch in der Astrotrefflandkarte zu finden und du gibst auch deine homepage mit an- da lässt sich rauslesen das du offenbar Nähe Ottobeuren in Eldern wohnst [:D]


    Aber ich denke die Idee war ja nicht das die Postleitzahl für jeden sichtbar sein soll- nur das man diese bei der Registrierung eben mit angeben muss und dann die Liste angezeigt bekommt mit den in der Nähe angemeldeten anderen Usern.


    Man muss ja auch seine email Adresse angeben ohne das diese für jeden sichtbar wird. Genauso dürfte das auch mit der PLZ machbar sein.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Gemeinde,


    gerade bei den Jüngeren habe ich auch oft den Eindruck das sie gesetzte Links garnicht anklicken geschweige denn sich dort durchlesen [}:)]


    Bestes Beispiel hatten wir gerade mit der Bitte nach einem Warenkorb [:D] der für den Fragesteller zusammengestellt werden sollte... hmm.


    Ic hgeb ja gern Ratschläge, aber gezielt zu sagen- kauf dir DAS Okular und DAS Teleskop geht schon zu weit- weil ich dann auch das Gefühl habe dafür geradestehen zu müssen wenn der Neubesitzer hinterher mit dem Teil nicht zurecht kommt.


    Die Idee von Jürgen ist gut, dann würden alle Neuen automatisch wissen oder zumindest sehen wer in ihrer Nähe wohnt. Leider sind auch viele angemeldete Leichen darunter- der Hinweis die Liste auf Aktivität zu prüfen (Häufigkeit, letzter Beitrag) wäre hier hilfreich.


    Vielleicht kann matts was was biegen- sollte ihm jemand Bescheid geben damit er nicht erst durch Zufall über diesen Beitrag stolpert?


    Gruß
    Stefan