Beiträge von otterstedt im Thema „Spiegel Selbstversilberung“

    Hallo Kurt,


    ein klasse Bericht! Hat mich überzeugt es auch zu versuchen.


    > 3. Reflexionsgrad


    Währe toll, wenn du die Messung in den nächsten Tagen/Wochen gelegentlich wiederholen
    könntest, um zu sehen, wie sich der Reflexionsgrad beim heutigen Schwefelgehalt der
    Luft weiterentwickelt.


    Ciao, Heiner

    Hi Yasin,


    wieder mal eine super Aktion!


    Woran hat's den beim ersten Mal genau gehapert? War nur die Reinigung der Oberfläche
    schuld, oder hast du sonst noch etwas verändert? An deiner genauen Rezeptur bin ich
    auch sehr interessiert, mein erster Fangspiegel ist nämlich fertig :)


    Übrigens habe ich gute Nachrichten :) Vor einiger Zeit habe ich irgendo gelesen,
    dass die Silberverspiegelungen jetzt oft jahrelang halten, weil nicht mehr so viel
    Schwefel (sauerer Regen) in der Luft ist.


    Ciao, Heiner