Beiträge von Desiato im Thema „Wo habt ihr des Nachts eure Okus?“

    Hallo Michael,


    Ich benutze einen kleinen Campingtisch aus Holz, wobei da Sternkarte oder Laptop, Licht und ein paar Okulare Platz haben. Zur Zeit nutze ich eh nur zwei Okulare für meinen Dobson, von daher habe ich keine Platzprobleme.
    Der Koffer (der erst noch nur gedanklich vorhanden ist [:I]) würde unter dem Tisch Platz finden. Wie ich finde auch ganz sinnvoll, da dann alles vor Tau geschützt ist. Wegen dem Tau möchte ich die Okulare auch nicht in solche Halterungen reinstecken.


    Ich habe an die Tischkanten noch Holzleisten rangeschraubt, damit auch nichts vom Tisch rollt [:)].


    Ich finde so einen kleinen Tisch ganz praktisch, da man ohne ausreichender Ablagemöglichkeiten dazu neigt, alles in die Taschen zu stopfen. Und das ist sicherlich nicht ganz ungefährlich nachts.


    Gruß. Alex.