Beiträge von stefan-h im Thema „Astrofest bei ICS“

    Hallo Stathis, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nicht zu laut lachen, naher wird das Trend und Mr. Beinschwach und Veloquälov fahren demnächst in der Tour mit sowas<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Na ja- man braucht doch nur gutes Marketing und dann lässt sich das zum Trend machen für Schlechtwetterradeln [:D]


    Also melde es schnell zum Patent an [}:)]


    Gruß
    Stefan

    Hallo Volker, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">..auf der Hinfahrt südlich von Hof und auf der Rückfahrt noch wesentlich schlimmer<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Wann bist du denn da durchgefahren? Bei uns war früh so von 6:30 - 8:00 ein heftiges Gewitter, ich wohne ja nicht so weit weg von Hof (40km)


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich habe allerdings Stathis versprochen, den Schnappschuss in Tassilos Stulpen nicht einzustellen,..<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Och nööö, das muss der Nachwelt erhalten bleiben- hallo Stathis- sag einfach ja [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">..incl. des "Wühltischs"<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich wollte ja Martin überzeugen das er einen Wettbewerb ausruft mit dem Inhalt der Kiste "Weitwurfokulare"- erster Preis ein Ethos [:p], aber irgendwie wollte er nicht so recht...[:D]


    Hatten wir uns eigentlich auch unterhalten? Nächstes Mal sollten da Kärtchen bereitliegen wo jeder seinen Namen draufschreiben kann- damit man sich besser erkennt.


    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    war ja gestern ein toller Tag gewesen- bis auf den kurzen Regen war das Wetter ja prima und Martin hatte ja auch extra eine schöne Fleckengruppe bestellt, damit alle an den Sonnenteleskopen auch was zum gucken hatten [:D]


    Gegen Abend wurde der Himmel noch besser- allerdings wollten meine Mitfahrer nicht so lange bleiben und damit fiel das Beobachten durch einen der Birkmaier-Dobson für mich aus, hätte ich schon zu gern mal getestet gegen einen "einfache" Galaxy/GSO von der Stange- inclusive einem Blick durch ein Ethos im Vergleich gegen Nagler.


    Hoffe die Jungs mit mehr Ausdauer hatten noch einen schönen Abend-


    und vielen Dank nochmals an das ganze ICS-Team- war ein schöner Tag.


    Gruß
    Stefan


    PS: Hat jemand ein Foto von Stathis mit seinen tollen Hochwasser-Rennradschuhen gemacht? Bitte dringend einstellen- das muss die Gemeinde gesehen haben [:D][:D]

    Hallo ICS Team,


    bei uns zog gerade ein überaus heftiges Gewitter durch- ich hoffe mal es das dieses für den heutigen Tag gewesen ar und das wir beim Astrofest dann unsere Ruhe und vor allem halbwegs klaren Himmel haben [:)]


    Kurz vor der Abfahrt- Winfried- heiz den Grill an


    Bis nachher
    Stefan

    Hallo Stefan,


    ich würde schon ganz gern ein wenig länger am Abend bleiben, aber ich bringe noch einen Kollegen der Sternfreudne Hohenberg mit- der will seine neue Kamera (QSI 583) bei euch in Empfang nehmen.


    Und Helmut wollte nicht soooo lange bleiben, also wird das wohl nix weil diese Geos ja erst so gegen 23:30 blinzeln.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...daß ich mir zwei Anwälte nehmen müßte,...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Da könnte ich aushelfen, meine bessere Hälfte ist selbstständige RAin- Honorarzahlungen sind aber nur in Form von Ethos und Nagler [:D]- den Rest mach ich mit ihr selber gar aus.


    Und bringt dem Winfried noch was bei- Würstchen auf den Grill- Radler und Bier kühlen !


    Bis Samstag


    Stefan

    Hallo Winfried, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">..werde Dir die Würstchen kalt - und das Radler warmstellen....<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das werden wir dann wohl miteinander noch ein bisserl üben [:D]


    ==&gt; Hi Tim,


    Ananas-Diät? Nö, Anna naß ist doch gut, ich mach immer Kürbisdiät (mag ich eh nicht)


    Gruß
    Stefan

    Hallo Winfried,


    hab ich eigentlich schon bestellt bei dir als Grillmeister?


    zweimal Bratwurst und ein Steak, nicht zu fett (geggen Abend bitte nochmal so) - dazu ein kühles Radler [:)] später dann bitte Apfelschorle, muss ja noch fahren [}:)]


    Stefan

    Hi,


    da ist Winfried zuständig, denke den kann man mit Frankenwein bestechen [:D]- wenn du ganz nett zu allen bist heben wir auch was für dich auf.


    Stefan

    Hi Michael,


    mein Schnäppchen hab ich schon reserviert- und solang du die Bratwürste nicht wegfutterst [:D] darfst du ruhig ganz früh kommen


    Stefan

    Hi Robert, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nach was soll ich denn schauen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Zum Beispiel nach den Bratwürsten die Jürgen nicht futtern kann- die gehören dann dir [:D] und ich futter die Portion von Gerd mit auf.


    ==&gt;Hi Jürgen,


    hast Post- hinsichtlich Schnäppchenliste


    Gruß
    Stefan

    Hallo Gemeinde,


    nächsten Samstag (04.07.) ist Tag der offenen Tür bei ICS in Augsburg.


    Wollte hier mal die Frage stellen- wer hat die Absicht dort aufzuschlagen? Ich komme dieses Jahr dazu das ich hinfahre- wäre es doch nett, dem einen oder anderen Kollgen hier aus dem Forum mal die Hand schütteln zu können und sich mal "live" zu unterhalten.


    Gruß
    Stefan