Beiträge von r10130 im Thema „Explosion??“

    Tja, dicke wolkendecke + regen :/


    Schade, aber mal ne andere Frage: Hab eben in die Wolken gestarrt und überall in den wolken Massen an kleinen hellen Punkten gesehen, wie ein rauschender Fernseher. Ist das ne optische Täuschung durch den Helligkeits-Unterschied der zentralen und peripheren Rezeptiven-Felder?


    lg, Dominik

    Hi Matthias,


    hab gerade mal bei wiki nachgeguckt was ein Iridium flare ist ;)
    Da steht bewegt sich und nimmt in der Helligkeit wieder ab, bewegt hat es sich nicht und die heligkeit hat auch nicht abgenommen, es wurde sehr hell und war dann sofort weg. Gedauert hat das ganze vllt. 4-6s.


    Lg, Dominik

    Hallo,


    war eben gerade hier in Göttingen draußen eine Rauchen und hab einfach so in den Himmel geschaut, da hab ich (bin mir mit dem Sternenbild nicht ganz sicher) links neben dem Bärenhüter einen plötzlich auftauchenden "Stern" (von der Größe her) gesehen, der dann langsam heller wurde, immer heller und etwas größer und dann plötzlich verschwand. Es wurde so hell wie kein Stern den ich bisher gesehen habe, blendete schon fast. Dabei hat es seine Position nicht geändert und man hat auch keinen Schweif gesehen. Das ganze war um 00:53. Eben, als ich drin war, bin ich mir nicht sicher, ob ich um 00:57 einen Knall gehört habe, kann aber auch etwas anderes gewesen sein. Aber zu dem Zeitpunkt hat man nichts gehört.


    Hat jemand eine Idee, was das war??


    Lg, Dominik