Beiträge von Siggi im Thema „Erster "kugeliger" Sternhaufen“

    Hallo Stefan,


    wie andere schon geschrieben haben... Wenn Du nur so kurz belichtest, dann solltest Du viel mehr Aufnahmen machen! Was Du auf jeden Fall auch noch machen solltest: Darks-Frames. Dann solltet das Rauschen etwas weniger werden.
    Bei der Bearbeitung fällt auf, dass Du das Bild völlig überschärft hast... Hier wäre weniger sicher mehr und würde auch dem Hintergrund zuträglich sein. Am besten wirklich nur die hellen Bereiche schärfen und den Hintergrund per Maske von der Schärfung ausnehmen.


    Und noch eine prinzipielle Anmerkung... für 30sek hast Du unglaublich viel Rauschen im Bild. Ich habe das Gefühl, dass die verwendete Kamera nicht unbedingt die erste Wahl für Astrofotografie ist.


    CS,
    Siggi