Beiträge von 2odiac im Thema „Milchstraße schon bei 10 sek.?“

    Hab auch mal mein erstes Astrofoto (den Mond zähle ich mal nicht dazu) hier eingestellt!


    Sind allerdings 3 * 90 Sekunden (nachgeführt) und leider mit bescheidenem Seeing, so dass die Bearbeitung schon sehr aufwändig war um ein, so hoffe ich doch, ordentliches Bild des Sommerdreiecks mit der Milchstraße zu liefern!


    *Hüstel* Blende 1.2 ! Das sind mal eben locker 3 volle Blendenstufen zu nem 3.5er Objektiv. Wenn ich das mal eben runterbreche von der Zeit her, dann wäre ich bei Blende 3.5 schon auf 6*2*2*2 = 48 Sekunden und wenn man dann ncoh die ISO auf 800 hält, weil einem wegen der älteren Kamera die 1600 zu sehr rauschen, dann sind´s schon 96 Sekunden! Und dann ist auch ne Nachführung angesagt ;) und ich bin wieder in dem Bereich, den ich gerne nutze um Bilder der Milchstraße zu machen. Meistens allerdings bei so miesem Seeing, dass ich nur den Teil, der genau im Zenit über mir steht vor dunklem Nachthimmel habe und der Rest mehr und mehr im Streulicht versinkt.