Beiträge von montey im Thema „Milchstraße schon bei 10 sek.?“

    Hi,


    Mit 15-30 Sekunden Belichtungszeit geht in der Tat schon einiges.
    Ich denke, ab 6mag Grenzgröße kann man auch mit einem einfachen Fotostativ tolle Fotos schießen. Die EBV hilft hier dann ungemein. Die Profis können da teilweise gigantisch gute Bilder aus eher mäßigen Rohmaterial herausholen.


    Das Bild ist ein Rohbild bei 30sec Belichtung bei ISO 1600 bei 18mm Brennweite und 3.5Blende. Gemacht mit der EOS 350D:



    Das kommt dabei raus, wenn man als (unerfahrender) an den Kontrastreglern spielt:



    Man kann also auch schon was mit Einzelbildern machen[:)]


    Das Bild hier hatte ich letztes Jahr im Sommer aufgenommen.



    Das ist ein Stack aus 27x15sec Belichtung bei ISO 1600, 18mm und Blende 3.5


    Ich weiss noch, dass der Himmel da ziemlich gut war. Wie gut, kann ich dir nicht mehr sagen. Auf jeden Fall bekommt man auch schon bei 15sec die Milchstraße auf den Chip. Man kann sich streiten, ob das jetz ein gutes Bild ist. Mir gefällts jedenfalls[:)]


    Achja, die Kamera lag auf der Fensterbank. Oben Rechts sieht man noch das Hausdach[:p]


    Viele Grüße


    Nils