Beiträge von Dagonator im Thema „Milchstraße schon bei 10 sek.?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: 2odiac</i>
    <br />*Hüstel* Blende 1.2 ! Das sind mal eben locker 3 volle Blendenstufen zu nem 3.5er Objektiv. Wenn ich das mal eben runterbreche von der Zeit her, dann wäre ich bei Blende 3.5 schon auf 6*2*2*2 = 48 Sekunden und wenn man dann ncoh die ISO auf 800 hält, weil einem wegen der älteren Kamera die 1600 zu sehr rauschen, dann sind´s schon 96 Sekunden! Und dann ist auch ne Nachführung angesagt ;) und ich bin wieder in dem Bereich, den ich gerne nutze um Bilder der Milchstraße zu machen. Meistens allerdings bei so miesem Seeing, dass ich nur den Teil, der genau im Zenit über mir steht vor dunklem Nachthimmel habe und der Rest mehr und mehr im Streulicht versinkt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aber es geht wirklich :) Gut man sieht um die Sterne ein paar Farbschleier... Ich würd sie gerne rausbearbeiten, aber ich kann das Orginal RAW nicht mehr finden... es ist wohl irgendwo auf meiner Extrenen Festplatte verschollen.


    Für die Milchstraße ist die Brennweite zu hoch...


    Sorry für Offtorpic aber wie kann man hier seine Signatur bearbeiten meine Homepage URL ist mittlererweile eine andere...

    Also die Milchstraße bei 10 Sekunden sollte eigentlich kein Problem sein. Ich habe es nur an Andromeda versucht. Ich habe Andromeda bei 6 Sekunden, ISO 1600 und Blende 1.2 locker aufs Bild gebracht (85mm Brennweite)