Beiträge von Copernicus im Thema „Welches Equipment mit nach China nehmen?“

    Hallo Klaus,


    ok - verstehe. Dann würde auch ich ein leichtes Alustativ mit einer GiroMini und einem ED80 nebst Adapter für Kamera etc. mitnehmen wollen. Ein Kumpel hat 2006 in der Nähe von Side tolle Aufnahmen damit machen können - und das equipment ist nicht allzu schwer...
    Ich hatte eine Olympus OM1 samt Objektiven dabei und hatte auch tolle Bilder auf Dia - analog halt ;) Generell habe ich aber mehr visuell beobachtet - dass kann ich auch jedem Fotografen empfehlen (zumindest für zwei Minuten)


    Viel Erfolg für Dich


    Gruß


    Copernicus

    Hallo Klaus,


    ich würde ein gutes FG 10x50 o.ä. mitnehmen und eine Kamera (besser zwei Body's) mit WW und Zoom Objektiven und natürlich für alle "Gläser" die Sonnenfilterfolie und Stativ. Da bin ich eher Minimalist ;)



    Du hast uns noch gar nicht mitgeteilt was Du damit anstellen willst. Soll es ein rein visuelles Erlebnis werden oder rein fotografisch oder beides ?