Beiträge von Torsten Krahn im Thema „ITV 2009 in Bildern (postet doch bitte mit)“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>Komste zum MASH und fragst nach Hannes.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Der ist auch bei mäßiger Durchsicht gut auszumachen - sehr langgezogene Form, graue Randbereiche, manchmal Kantenlage [;)]

    Hallo Steffi,


    ich kann deine Eindrücke nachvollziehen. Es ist nicht ganz einfach, in gewachsene Gruppen hineinzukommen. Von außen ist es kaum zu unterscheiden, ob die Gruppe "Eindringlingen" gegenüber positiv eingestellt ist oder nicht (was vielen postiv eingestellten Leuten gar nicht bewusst ist)...es sei denn, man wird mit offenen Armen herzlich empfangen, was zumindest in unserem Land nicht sehr verbreitet ist [;)]


    Im Zweifel bleibt nur der Test...rein und anschnacken. Bleibt es frostig, weiss man, dass diese Gruppe tatsächlich unter sich bleiben möchte und das Thema ist an dieser Stelle durch. Nächster Versuch woanders...eine Tatsache ist zum Glück, dass Menschen sehr unterschiedlich sind und bei Massenansammlungen meist alles gut durchmischt ist. Irgendwo wird es sicher gut funktionieren.


    Mein erstes ITV (2001) ist in jeder Hinsicht ideal verlaufen - nicht nur duch das perfekte Wetter. Ich war gerade erst in das Hobby eingestiegen und hatte eine Woche vorher erstmals vom ITV gehört. Im Forum fragte ich nach, ob jemand aus meiner Gegend auch hinfährt und hatte das Glück, mit dem damaligen Kieler Hartwig Janus jemanden zu finden, der Lust hatte, sich mit mir zusammen zu tun. Er kannte noch Armin Quante und Michel Hahn, mit denen er sich vor Ort verabredet hatte...also genau der Ablauf mit einem "Paten", wie er in diesem Thread schon beschrieben wurde. Ich gehörte vom ersten Augenblick an dazu und hatte nicht einen Moment das Gefühl, außen zu stehen.


    So kann das auch klappen [:)]