Beiträge von slyv im Thema „Spendenaufruf.“

    Hallo.


    Jürgen: schön, wieder von Dir zu höhren/lesen. Hoffe, mit Deiner Genesung geht es weiter voran.


    Zur Spendenaktion - okay, wenn Du nicht willst - man kann niemanden zu seinem Glück zwingen...[;)]


    Dem Fall werde ich ein paar Euros (bzw. schweizer Franken) bei der Schaffhauser Volkssternwarte in die Sammelkasse werfen, dort erfüllt es auch einen astronomischen Zweck.


    Grüsse und guten Start in die neue Woche!

    Hallo.


    Natürlich auch von meiner Seite noch meine herzlichen Genesungswünsche an den Jürgen.
    (Daran, und auch an die Tatsache, dass er ja momentan gar nicht antworten kann, hatte ich garnicht gedacht...[B)])



    In der Spendenaktion habe ich erfreuliches zu Berichten: Dank der diversen Zusagen und dank einer "bis 50.-" Zusage eines Spenders, der das nicht an die grosse Glocke hängen will, kann ich bereits jetzt feierlich verkünden:


    Die Finanzierung für dem Jürgen seine "neue" Purus ist gesichert![8D]
    Auch wenn die Teile 100.- kosten täten (oder nicht lieferbar wären und eine komplette Purus irgendwo gebraucht beschafft werden müsste *), wäre das kein Problem.


    Also Jürgen, falls Du mitliest: sollten die von Purivox für die Teile weniger als 100.- wollen, kannst Du gleich bestellen. Müsstest dann einigen Leuten Deine Kontonummer (und/oder Adresse) angeben. Ich täte das schon über mich laufen lassen, aber es macht ja wirklich keinen Sinn, dass Jeder erst eine Üerweisung nach CH machen muss, damit ich dann das Geld zurück nach D überweisen kann.[B)][B)]

    (Okay, die Banken hätten sicher Freude dran...)


    (* Apopros gebrauchte Purus: sollte irgendwo plötzlich eine auftauchen mit schleierhafter Herkunft (wobei, widerlege mal einen "Dachbodenfund"[B)]) dann wäre das ja fast schon eine Entlastung für den Paketservice.....
    Btw: Jürgen (wenn Du wieder antworten kannst), Du hast Deinen Ticker nicht irgendwie "dauerhaft markiert", bzw. irgendwie sichtbar "individualisiert"? Das könnte bei der Suche helfen...)




    Edit:


    In der Freude, dass es klappt, ganz vergessen:


    Danke auch an Nils, Matthias, Jürgen Schmoll und Steffen (und dem anonymen Spender) für die Zusage.


    Steffen: Ja, einige Teile wären schon brauchbar, selbst wenn Purivox alle Teile zur kompletten Purus liefern kann: dem Jürgen sein Wecker hatte nämlich eine getunte Kameraaufnahme (mittels umgebauter Gewindebohrer-Halterung). Details zu seinem Umbau findest Du, wenn Du hier tiiief im ATM-Archiv nach Purus Tuning wühlst.



    <u><b><font size="6">Jungs, ihr seid echt klasse!</font id="size6"></b></u>

    Hallo.


    Daten zu verschicken habe ich (noch) keine. Ich denke, der Ball liegt jetzt erstmal beim Jürgen, Kontakt zu Purivox aufzunehmen - und/oder (wie bereits vom Kurt angetönt), weitere Massnahmen (sprich: rechtliche Schritte) einzuleiten.
    Dabei können wir ihm eigentlich nicht gross helfen ("zu viele Köche verderben den Brei") ausser unserer moralischen (und später finanziellen) Unterstützung.


    Aber eigentlich: Ja, ich habe mich mit der Situation abgefunden und ich glaube nicht,
    dass der Jürgen seine "Purus on Tour - Purus" jemals wieder kriegen wird. [B)]
    Und sollte dem dann wider Erwarten doch noch so so sein, (so glaube ich) würde dem Jürgen eine Purus reichen; dann täte wohl die "Purus on Tour -Purus" ihre Mission einfach weiter führen (wie die Voyager-1 Sonde: wissentlich bis zur absoluten Ungewissheit).



    Also.
    Micha, Jens, Heinz und ich - sind schon mal 4, die zugesagt haben. Woow, dank' Euch echt, Jungs!
    (Smiley ausgeliehen von deepsky.de)


    Mal kucken, ob/wer sich sonst noch meldet...[:X]


    Je mehr Leute michmachen, desto mehr moralische Unterstützung für den Jürgen - und desto weniger Betrag für jeden einzelnen, der mitmacht.

    Hallo.


    (das wird ein etwas heikler Thread - ich will kein Öl ins Feuer giessen, ich will LÖSCHEN! Und ich bitte Jeden, der sich an diesem Thread beteiligen will, es auch nur in solcher Absicht zu tun. Deshalb auch ein neuer Thread in einem anderen Board. Ich will zu einer Dienstleistung aufrufen.)



    Also...



    Unlängst hatte der Jürgen (User "Brokatskalar"), seines Zeichens langjähriger und m.E. sehr gerne gesehener Gast in Astrotreff eine grandiose Idee:


    Er hat seine Purus - Astromontierung auf eine ungewisse Reise geschickt, mit dem Ziel, dass sie viele "Temporärbesitzer" und die restlichen User vom Astrotreff (weil ja die Resultate hier gezeigt und "bewertet" werden sollen) eine glückliche Zeit beschert.
    Lange Zeit ist das auch gut gegangen, bis dann der Kultwecker scheinbar(*) von einem Paketservice verschlammt wurde.


    (* auf Details dieses Ereignises bitte in diesem Thread nicht weiter eingehen! In dubio pro reo! Wobei, dubio? Eher dubios! Aber das soll nicht Thema dieses Threades sein.)


    Nein, es geht um folgendes:



    Der Jürgen hat jetzt keine Purus mehr. Aber er hat noch ein original Uhrwerk einer Purus Montierung, welches ich damals als "Sonderpreis" für das "Purus on Tour" Event ausgeschrieben hatte.


    Mit diesem Uhrwerk und mit etwa 50...75.- Euros, geschickt an die Firma Purivox (für Teile, um das Uhrwerk wieder eine komplette Purus Astromontierung zu bauen) hätte der Jürgen wieder eine komplette Purus Astromontierung.


    Also, zu meinem eigentlichen Spendenaufruf:


    1. Ich bitte alle Teilnehmer von "Purus on Tour" auf irgendwelche Ansprüche an den Sonderpreis zu verzichten. Dann bliebe das Uhrwerk beim Jürgen und täte dann hiermit <u>offiziell in seinen Besitz übergehen</u>.
    (die Bedingungen, die ich damals an den Sonderpreis gestellt habe - ich wüsste Niemanden, der dieses Uhrwerk mehr verdient hätte als der Jürgen selber!)


    b) Spendenaufruf (bares) an den Jürgen, damit er von Purivox die Teile ordern kann. Wie ich damals geschrieben habe, weiss ich nicht genau, was das kosten wird. Vielleicht reichen 50.-, vielleicht brauchts 75.-, aber über 100.- sind's sicher nicht.



    Also, wenn sich 10 (oder mehr) Leute dran beteiligen, dann bin ich Spender 1. (es wird mich dann also 5...10.- kosten - oder auch weniger, je mehr Spender sich beteiligen...[;)])


    Ziel ist, dass der Jürgen ohne einen Cent "Aufwand" wieder eine komplette, funktionstüchtige Purus sein Eigen nennen darf.


    Wer macht mit?