Beiträge von AchimS im Thema „nach Umbau: FirstLight fürs Reiterlein von Phoenix“

    Hi Stephan,


    es freut mich sehr, daß das Reiterlein nach langer Abstinenz nun auch Photonen sammeln darf. Bei dem was ich hier sehe und lese muss ich erstlich überlegen, ob Du noch Mitglied in der 'Zwei linke Daumen' Fraktion bleiben darfst ... Stephan, Stephan - dafür ist was Du ablieferst VIEL zu gut!


    Auf die Idee mit so einem Suchernewton die ISS jagen zu wollen bin ich noch gar nicht gekommen - super Idee! Dann schnalle ich meinen "Schwarzen Reiter" aufs Photostativ (den hatte ich schon mehrfach im Urlaub derartig montiert dabei)


    Viele Grüße und Glückwunsch zum erfolgreichen 'Tuning'


    Achim


    p.s. wenn der Himmel richtig Dunkel ist geht sicherlich bei DeepSky-Objekten noch ein bischen mehr
    p.p.s. die Steulichtblende am Hut bringt noch einiges bei lichtschwachen Objekten