Beiträge von Mac01 im Thema „Erfahrungen mit Pentacon/Zeiss 5,6/500 Objektiv?“

    Danke für die Infos. Die erste Anfrage scheint also tatsächlich untergegangen zu sein.
    (==>)Astrofan:


    Ja das 300/4 kenne ich. Aber ich habe für meine 300D schon ein 300mm APO von Sigma. Das hat zwar nur 5,6 min. Blende aber das sollte schon reichen. Daher reizt mich das 500/5,6 mehr.


    (==>)watchgear:


    die blauen Farbsäume am Beroflex 5,6/500 verunsichern mich etwas. Ich habe beim rumsurfen noch keine eindeutige Aussage finden können, ob das Berflex mit denen von Pentacon, Zeiss oder Meyer identisch oder vergleichbar ist.


    (==>)KaStern:


    hab Andre mal deswegen angemailt. Da habe ich auch gleich an seinen Forumsphoto das Objektiv visuell adaptiert gesehen [;)] Ist ja schon ein ganz schöner Brummer. Naja die EQ6 packt das schon. [:D]
    Weil watchgear ja geschrieben hat, daß beim Beroflex 5,6/500 CA zu sehen war. Du hast an André's 5,6/500 nichts davon bemerkt?



    nochmals danke
    Markus

    Hallo zusammen,


    hat irgendjemand Erfahrungen und Informationen über die Astrotauglichkeit des Meyer Görlitz / Zeiss Jena / Pentacon 5,6/500 Objektivs?
    Ich überlege mir nämlich ein solches als niedrigbrennweitige Ergänzung zu meinem 10" Newton zu verwenden. Adaptiert werden soll das 5,6/500 an einer Canon 300D.


    CS
    Markus