Beiträge von Fear94 im Thema „M42 an Nikon“

    Mein Bruder hat ein 18-135er. Ich denke wenn ich mir eine Montierung besorgen würde (wo ich die ganze Zeit schon nach suche), dürfte das für den Anfang reichen oder?

    Hallo Stefan,


    genau das ist ja das Problem! Diese "paar hundert Euro" habe ich nicht zur Verfügung, weswegen ich ja zu den M42ern kam.

    (==>)Stfan: dafür gibts ja wiederum Adapter mit Linse, die diesen "Fehler" ausgleicht.


    (==>)alle: also meint ihr jetzt, ich sollte es nehmen, oder sagt ihr, ich sollte es lieber lassen?

    Hallo Stefan,


    danke für deine Hilfe.
    Ich habe die große Schwester deiner Kamera, die D40x. Kannst du ein konkretes Modell empfehlen?


    (==>)Patric: stimmt, das könnte ich mal machen. Kaufe ich mir jetzt die Objektive und geh dann einfach mal zum Fotoladen in der Stadt, frage nach Adaptern und kann dann normaler Weise vorher nochmal ausprobieren richtig?

    Hallo Patric,


    du hast zwar eine Canon, aber kannst du vielleicht konkrete Beispiele für gute (bzw. deinen Adapter) geben, wahrscheinlich wird es die gleiche Ausführung auch für Nikon geben.


    Manche Bemängeln halt, dass man, um auf Unendliche zu fokussieren, eine Linse im Adapter braucht, die dann wieder Nachteile mit sich bringt etc.

    Hallo,


    ich habe ein interessantes Angebot für 5 Festbrennweiten zwischen 35mm und 300mm Brennweite für 90€ inkl chemische Kamera gefunden und würde natürlich nun gerne zugreifen.
    Allerdings sind das M42er Objektive, die also nur per Adapter an Nikons passen. Die Meinungen im Internet über solche Adapter sind aber sehr geteilt. Die einen preisen es, die anderen raten ab.


    Was würdet ihr mir empfehlen? Ja oder nein?[?]