Beiträge von Andre im Thema „Welches Teleskop auf den Dächern von Hamburg?“

    Das Panorama zeigt einen bewölkten Himmel mit tief hängenden Wolken. Zu der angegebenen Zeit war es in Hamburg bewölkt. Insofern sollte man das Panorama auch unter diesem Aspekt bewerten.


    Zum Teleskop: 650mm Brennweite sind nicht gerade viel. Da werden die Planeten doch recht klein im Teleskop erscheinen. Wäre da nicht ein kleiner Maksutov mit mehrt Brennweite auf einem Fotostativ nicht eine bessere Alternative?


    Schau doch vor dem Teleskopkauf einmal bei uns im Anfänger-Workshop vorbei (ist allerdings erst wieder am 25.6.). Alternativ beim nächsten GvA-Klönsnack am nächsten Mittwoch. Ich denke daß das für Deine Kaufentscheidung wichtig sein könnte.


    Beste Grüße


    Andre

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: babu</i>
    <br />Bietet z.B. der Stadpark schon einen spürbaren Vorteil zum direkten Stadtkern??


    Erstmal möchte ich auch lernen, mich überhaupt am Himmel zu orientieren...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Babu,


    im Stadtpark ist es schon bedeutend dunkler als im direkten Stadtkern. Da kann man auch schon deutlich mehr Sterne sehen.


    Beste Grüße


    Andre