Beiträge von matss im Thema „Purus on Tour ... endet hier??? Waaa???“

    Moin,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gamma Ray</i>
    ... Gibt es nix Neues? ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nein, bis heute ca. 20:00 Uhr bekam ich keine Info, dass sich der Vorfall aufgeklärt hat.


    Am 14.05.2009 um 07:34:16 Uhr schrieb ich:<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    <br />
    An Sven:
    In keinem Deiner Postings steht konkret, dass Du persönlich mit der versandbereiten Montierung in einer Abgabestelle warst und sie wirklich versendet hast. Es ist immer nur die Rede davon, dass du wen informiert hast, dass Du Versandnummern generiert hast etc. Mach jetzt der Sache ein korrektes Ende.
    Sollte Dir das nicht möglich sein, dann kommuniziere das schleunigst.
    Ist das Problem nicht bis zum 20.05.2009 gelöst, schliessen wir Dich dauerhaft vom Forum aus, um jegliche Wiederholungsfälle zu vermeiden.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hiermit schliessen wir den User Sven von der Benutzung des Astrotreff aus.


    Wir hoffen, dass die Montierung doch noch versendet wird, es wäre sehr schade für alle Beteiligten, wenn sich hier keine Lösung findet.


    Gruesse - Matthias

    Moinsen,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ralf_Hofner</i>
    <br />Hallo Andreas & alle


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...Oder ist das nur ein Phänomen der Vereine in der Region Südbrandenburg? Ein Armutszeugnis wie ich finde...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    die Vereine in unserer Region sind bestimmt kein Armutszeugnis, im Namen aller ehrlichen Sternfreunde verwahre ich mich gegen solche abqualifizierenden Wertungen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ralf, lass mal die ehrlichen Sternfreunde aussen vor, die sind von den ganzen Querelen sicher genau so genervt wie alle anderen hier auch ...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ein Armutszeugnis für die gesamte Astroszene dagegen wäre es, wenn hier im Astrotreff ein tolles Projekt endet, weil die Purus "verschwindet" und niemand will aufklären, wo sie geblieben ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das Problem ist eher, dass ZU VIELE Leute irgendwas aufklären wollen.


    Als Plattform und Forum für alle Amateurastronomen sind wir an einem guten Miteinander interessiert. Daher setzte ich dem Sven eine Frist, den Vorgang korrekt abzuschliessen:<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    An Sven:
    In keinem Deiner Postings steht konkret, dass Du persönlich mit der versandbereiten Montierung in einer Abgabestelle warst und sie wirklich versendet hast. Es ist immer nur die Rede davon, dass du wen informiert hast, dass Du Versandnummern generiert hast etc. Mach jetzt der Sache ein korrektes Ende.
    Sollte Dir das nicht möglich sein, dann kommuniziere das schleunigst.
    Ist das Problem nicht bis zum 20.05.2009 gelöst, schliessen wir Dich dauerhaft vom Forum aus, um jegliche Wiederholungsfälle zu vermeiden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Danach greifen die Massnahmen, die nur der Eigentümer der Montierung wählen kann, z.B. die üblichen Rechtsmittel.


    Der fade Nachgeschmack, den ein unzuverlässiger Sternfreund und seine allzu eifrigen Gegenspieler hier hinterlassen haben, wird hoffentlich nicht lange spürbar sein, dazu ist die Astroszene dann doch gottseidank gross und vielfältig genug.


    meint


    Matthias

    Guten Morgen, Ihr Lieben,


    damit niemand falsche Vorstellungen bekommt ...<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ralf_Hofner</i>Aber auf dessen <b>öffentlich</b> getätigte Falschaussagen muss der Angesprochene auch <b>öffentlich</b> antworten können - dieses Recht lassen wir uns nicht nehmen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">... es gibt kein "Recht", hier irgendetwas zu veröffentlichen. Bestenfalls ist das Schreiben hier ein Privileg, dass wir jedem gewähren, welcher sich an die im mitteleuropäischen Kulturkreis gebräuchlichen Regeln zur zwischenmenschlichen Kommunikation hält.


    An Sven:
    In keinem Deiner Postings steht konkret, dass Du persönlich mit der versandbereiten Montierung in einer Abgabestelle warst und sie wirklich versendet hast. Es ist immer nur die Rede davon, dass du wen informiert hast, dass Du Versandnummern generiert hast etc. Mach jetzt der Sache ein korrektes Ende.
    Sollte Dir das nicht möglich sein, dann kommuniziere das schleunigst.
    Ist das Problem nicht bis zum 20.05.2009 gelöst, schliessen wir Dich dauerhaft vom Forum aus, um jegliche Wiederholungsfälle zu vermeiden.


    An den Rest der coolen Gang hier:
    Euch ist vielleicht nicht klar, wie viele Jahre noch jedes einzelne Eurer Postings hier öffentlich weltweit im Internet erreichbar sein wird. Ich für meinen Teil hätte als Einsteiger ein Problem mit Vereinen, die regional so nahe beieinander liegen und derart unflätig und kleingeistig miteinander umgehen.


    Wenn sich das nicht bessert, habt Ihr hier ebenfalls nicht verloren.


    Denkt mal darüber nach.


    Viele Gruesse - Matthias