Beiträge von Lotz im Thema „Mondsüdpol“

    Hi Günter, Peter,


    danke für den Staubwolkenhinweis. Werde da mal dranbleiben :)


    Tja, Peter, wie bereits im andern Forum geschrieben, werde ich an den Polen dranbleiben und dieser spannenden Thematik mehr Raum auf meiner Webseite widmen. Meinen 6"-Refraktor habe ich gestern mit Bärbel frisch justiert [:D] - gestern Mond GESTOCHEN scharf und Beugungsringe wie gemalt, intra und extra absolut identisch und farbneutral bei 240x. Ich brenne auf die nächste Fotosession.....[:p]


    Viele Grüße


    Markus



    ____________________________________________________


    Quidquid agis, agas prudenter et respice finem!
    ____________________________________________________


    DANUBIA - OBSERVATORIUM


    Markus A. R. Langlotz
    Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
    D-93096 Köfering


    Die Astroseite: http://www.N-T-L.de
    Die Starfinderseite: http://starfinder.N-T-L.de
    Die Mailadresse: ntl.observatory (at) freenet.de

    Hallo Mondfreunde,


    von Anfang April liegt noch ein AVI der Südpolregion des Mondes au8f meiner Festplatte.
    Aufgrund des seeings eigentlich grauselige Bilder, da aber Peter Wellmann ein ganz
    interessantes Kompendium über die fotografische Ausarbeitung der Polregionen veröffentlicht
    hat, stelle ich das Ergebnis trotz aller Unzulänglichkeiten hier ein, und zwar gleich in
    verkleinerter und (hoffentlich korrekt) beschrifteter Form.




    Volle Auflösung und weitere Details zur Aufnahme finden sich auf meiner Mondsuedpolseite:



    http://astronomie.n-t-l.de/moonpages/suedpol.htm


    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer erwünscht, insbesondere, falls
    die Beschriftung fehlerhaft sein sollte.



    Viele Grüße,



    Markus




    ____________________________________________________


    Quidquid agis, agas prudenter et respice finem!
    ____________________________________________________


    DANUBIA - OBSERVATORIUM


    Markus A. R. Langlotz
    Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
    D-93096 Köfering


    Die Astroseite: http://www.N-T-L.de
    Die Starfinderseite: http://starfinder.N-T-L.de
    Die Mailadresse: ntl.observatory (at) freenet.de